Josef Pentenrieder OHG

Erfahren Sie mehr über das Haushaltswarengeschäft Josef Pentenrieder OHG in Bad Aibling und entdecken Sie den Hochzeitstisch-Service und die Vielfalt an Porzellan und schönen Dingen.

Bahnhofstraße 10, 83043 Bad Aibling

Im Herzen von Bad Aibling befindet sich das Haushaltswarengeschäft Josef Pentenrieder OHG, das seit ca. 30 Jahren erfolgreich den Hochzeitstisch-Service anbietet. Bei diesem Service können Kunden ca. 8 Wochen vor dem geplanten Hochzeitstermin in das Geschäft kommen und die gewünschten Geschenke auswählen. Es besteht auch die Möglichkeit, außerhalb der regulären Öffnungszeiten einen Termin zu vereinbaren. Ca. 6 Wochen vor dem großen Tag stellt das Unternehmen den Hochzeitstisch auf und die Gäste können dort Geschenke abgeben. Bei einem ersten Besuch erhalten Kunden eine Hochzeitsmappe mit nützlichen Tipps rund um das Thema Hochzeit und den Haushalt. Das Haushaltswarengeschäft Josef Pentenrieder OHG bietet Porzellan und schöne Dinge nicht nur für den Alltag, sondern auch für besondere Anlässe. Es verbindet Praktisches mit Schönem und zeigt jeden Tag aufs Neue, wie ein schön gedeckter Tisch das Genusserlebnis noch erhöhen kann. Darüber hinaus macht das Kochen mit hochfunktionellen und attraktiven Küchengeräten noch mehr Spaß. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und bietet deshalb hochwertige Haushaltsartikel und Geschirr an. Dabei sind die Dekore von Villeroy & Boch besonders exklusiv und können nur über den autorisierten Partner Josef Pentenrieder OHG bezogen werden. Die Geschichte des Unternehmens begann im 19. Jahrhundert als Kupferschmiedemeisterei, die vor allem die örtlichen Brauereien belieferte. Joseph Pentenrieder, ein begabter Handwerker, führte das Unternehmen ab 1827, nachdem er Euphemia Weiss geheiratet hatte. Neben dem Handwerksbetrieb wurde auch ein Handel mit Waren aller Art gestartet. Joseph Pentenrieder war nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch Bürgermeister und engagierte sich in der Gemeinde. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Unternehmen weiter und erweiterte sein Sortiment. Heute ist das Haushaltswarengeschäft Josef Pentenrieder OHG ein zuverlässiger Partner für hochwertige Haushaltsartikel in Bad Aibling.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten