Gasthaus und Pension Hingerl

Das Gasthaus und die Pension Hingerl in Obing bieten eine traditionelle Unterkunft mit einer langen Geschichte.

Albertaich 1, 83119 Obing

Das Gasthaus und die Pension Hingerl befinden sich im idyllischen Obing. Das Unternehmen ist seit über 60 Jahren in Familienbesitz und wird aktuell von Georg Hingerl geleitet. Ursprünglich handelte es sich bei dem Anwesen um eine Landwirtschaft, die von Georg und Franziska Hingerl im Jahr 1952 übernommen wurde. Mit lediglich zwei Kühen und einer kleinen Fläche Land begannen sie ihre bescheidene Landwirtschaft und führten einen Kramerladen. Eine Gaststätte war zu diesem Zeitpunkt nicht geplant. Dennoch änderte sich dies bald, als ein Radfahrer vorbeikam und nach einem Bier fragte. Da zu diesem Zeitpunkt noch keines vorhanden war, machte er sich auf den Weg zum nahegelegenen Weißbräu in Obing, um Bier für Albertaich zu bestellen. Noch waren nur sieben zerbrochene Gläser vorhanden, sodass nach und nach alle Gerätschaften für den Gaststättenbetrieb gekauft werden mussten. Die Nachfrage nach einem Gasthaus wuchs schnell in Albertaich, vor allem aufgrund der Nähe zur Kirche und zum Friedhof. Es gab immer wieder freudige und traurige Anlässe, die die Gäste in die kleine Wirtsstube lockten. Bald darauf wurde auch ein Schützenverein gegründet, der lustige und gesellige Schießabende veranstaltete. Junge Leute aus Albertaich und der Umgebung verbrachten viele schöne Abende im Gasthaus Hingerl. Auch der sonntägliche Frühschoppen wurde bei Jung und Alt beliebt. Heute bietet das Gasthaus Hingerl in Obing nicht nur eine gemütliche Gaststube, sondern auch eine Pension mit komfortablen Zimmern. Gäste können zwischen verschiedenen Zimmertypen wählen und den Aufenthalt in der malerischen Umgebung genießen. Die Pension verfügt über eine ruhige und entspannte Atmosphäre, ideal für einen erholsamen Urlaub. Neben der Unterkunft bietet das Gasthaus Hingerl auch ein Restaurant, in dem authentische bayerische Gerichte serviert werden. Die Speisekarte umfasst eine Vielzahl von regionalen Spezialitäten sowie internationale Gerichte. Die Zutaten stammen größtenteils aus der Region und werden frisch zubereitet. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Zufriedenheit der Gäste und den persönlichen Service. Das freundliche und aufmerksame Team des Gasthauses und der Pension Hingerl sorgt dafür, dass sich die Gäste wie zuhause fühlen und einen angenehmen Aufenthalt haben. Das Gasthaus und die Pension Hingerl in Obing sind die ideale Wahl für alle, die eine traditionelle Unterkunft mit familiärem Flair suchen. Mit einer langen Geschichte und einem breiten Angebot an Einrichtungen und Services wird der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Besuchen Sie das Gasthaus Hingerl und lassen Sie sich von der herzlichen Atmosphäre und dem charmanten Ambiente begeistern.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten